Mein Interview im coolen Reise-Podcast „GATE 7“

Mein Interview im coolen Reise-Podcast „GATE 7“

Kurz vor Jahreswechsel habe ich zum ersten Mal Erfahrungen als Interview-Gast in einem Podcast sammeln dürfen. Schon länger höre ich selbst viele Podcasts, insbesondere weil ich häufig beruflich pendele oder Reise und diese eine gute Abwechslung zu meinem sonstigen Radioprogramm bieten. Aber auf der anderen Seite sitzen und quatschen ist dann doch etwas anderes. So war ich auch etwas nervös, als ich vom relativ neuen Podcast GATE 7 für ein Interview angefragt wurde. Der Podcast wurde von Kai Behrmann, einem Hamburger Journalisten, aufgesetzt, um mit Interessanten Interviewpartnern Einblicke in die Themenbereiche Reisen und Fotografie zu gewähren. Also auch genau in meine Interessensgebiete, so dass ich mich gerne vertrauensvoll der Anfrage angeschlossen habe.

Kai ist erfahren und gut in dem, was er macht, so dass die Zeit sehr schnell vergangen und aus meiner Sicht ein guter Talk entstanden ist. Ich habe einiges über meine fotografischen Anfänge und viel über meine Sicht zur Street Photography erzählt. Natürlich wollte Kai auch einiges über die Entstehungsgeschichte und die Inhalte meines Bildbandes Istanbul’um wissen. In den Shownotes schreibt er unter anderem folgendes:

„An der Straßenfotografie fasziniert Feyzi das Ungestellte. Alles ist in Bewegung. Es geht darum, den richtigen Moment zu erwischen, in dem sich verschiedene Elemente für den Bruchteil einer Sekunde zu einer spannenden Szene fügen – dann muss man bereit sein, den Auslöser zu drücken.

Wie man diesen fotografischen Instinkt für ein besonderes Motiv entwickelt, darüber spreche ich ausführlich mit Feyzi.

Außerdem erfährst du in diesem Interview:

  • …was Istanbul aus fotografischer Sicht reizvoll macht.
  • …was du beachten solltest, wenn du in Istanbul als Streetphotographer unterwegs bist.
  • …welche Orte in Istanbul besonders eindrucksvolle Motive liefern.“

 

Neugierig?

 

Hier geht es zur Podcast-Folge mit mir auf Gate 7.

Übrigens, auch die anderen Interviews auf Gate 7 sind größtenteils sehr interessant und man kann die eine oder andere spannende Person kennenlernen. Also, folgt dem Podcast unbedingt und supportet auch auf Instagram und Twitter!

 

By | 2017-01-08T09:23:59+00:00 08. Januar 2017|Blog, Street Photography, Travel, Uncategorized|0 Comments

Leave A Comment